Logo

MINIKURS „Elterngeldantrag für Selbstständige“

Der kostenlose Email-Videokurs

 

Lerne in 4 Tagen, was Du als Selbstständige im Elterngeldantrag ausfüllen musst.

 

 

Jetzt anmelden!

Was bringt mir der Minikurs „Elterngeldantrag für Selbstständige“ und wie läuft er ab?

Hast du keine Ahnung, was du im Elterngeldantrag als Selbstständige ausfüllen musst? Hast du Angst einen Fehler zu machen?
Dann melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz auf der Email-Liste!

Nach deiner Anmeldung sende ich dir über vier Tage täglich eine Email mit einem kurzen Video.
Diese Videos dauern zwischen 5-10 Minuten. Welche Bereiche im Elterngeldantrag für Selbstständige besonders wichtig sind, sehen wir uns anhand eines echten Beispiels an. Wir schauen konkret, welche Anlagen für dich als Selbstständige relevant sind und wie
diese auszufüllen sind.

Ich freue mich auf dich! 

xoxo
Steffi

Inhalte 

#1 Einführung

Wo kannst du deinen Elterngeldantrag finden? Wie musst du diesen ausfüllen? Welche Anlagen sind für dich relevant?

#2 Der Elterngeldantrag

Welche Abschnitte musst du ausfüllen? Was ist für dich als Selbstständige besonders wichtig?
Wir nehmen uns einen Beispiel-Elterngeldantrag und gehen hier Schritt für Schritt durch das Antrags-Formular.

#3 Angaben über dein Einkommen

Anhand des Beispiel-Antrages sehen wir uns die Anlagen über dein Einkommen an (Anlage G und die Anlage GuN) und besprechen, was du hier eingeben kannst.

#4 Angaben über ElterngeldPlus

Wir gehen im Beispiel-Antrag weiter und sehen uns an, wo ihr die Angaben über ElterngeldPlus eintragen könnt (Anlage EG+) 

#5 BONUS Q&A

Ich werde euch Live alle Fragen zum Elterngeldantrag beantworten. Seid mit dabei! 

 

Copyright Stefanie Lehnes 2020 | ImpressumDatenschutz