Onlinekurs Elterngeld für Selbstständige

Lerne wie Du Elterngeld beziehen und dein Business weiterführen kannst. NEU IM JUNI 2021!
Auf die Warteliste

Du möchtest endlich wissen, wie das Elterngeld für Selbstständige funktioniert?

Als selbstständige Frau kommt mit dem Kinderwunsch so viel Neues auf dich zu:
Kann ich noch weiter arbeiten? Wie gehe ich mit gesundheitlichen Ausfällen während der Schwangerschaft um? Wie kann mein Unternehmen die Babyzeit gut überstehen? Wie kann ich die Elternzeit finanziell gestalten?

Immerhin hängt deine Existenz davon ab. Damit du auf jeden Fall deinen Elterngeldbezugszeitraum optimal nutzen kannst und dabei noch die für dich maximale Elterngeldhöhe erhältst, habe ich den Onlinekurs „Elterngeld für Selbstständige“ entwickelt.

Alle Lektionen werden dir in einer 4-wöchigen Kursphase in intensiven Workshops vermittelt – wöchentlich werden zusätzlich die Lenrmaterialien in Form von Videos, PDFs und Excel-Tools frei geschaltet, mit denen du dich optimal auf deinen Elterngeldbezug vorbereiten kannst. Solange es den Kurs gibt, hast du auch nach den 4 Wochen Zugang zum Kurs.

Das ZIEL: Du hast deine ElterngeldSTRATEGIE und kannst deinen Elterngeldantrag direkt und mit gutem Gefühl ausfüllen.

Was bringt mir der Onlinekurs „Elterngeld für Selbstständige“?

Verstehe wie Elterngeld für Selbstständige funktioniert.

Um das höchste Elterngeld zu bekommen und auch zu behalten (!) musst du verstehen, wie das Elterngeld funktioniert. Nur dann kannst du eine individuelle ElterngeldSTRATEGIE für dein Business nutzen.

Ermittle dein zu erwartendes Elterngeld

Wieviel Elterngeld willst Du haben? Je früher du dir darüber Gedanken machst, umso mehr Einfluss hast Du auf deine Elterngeldhöhe. 
Du ermittelst zuerst deine Zahlen, analysierst diese und berechnest dann easy peasy deine voraussichtliche Elterngeldhöhe.  

Plane deinen Elterngeldbezug im Business

Maximiere deine Elterngeldhöhe durch strategische Entscheidungen!
Je nachdem, welche Prognose du für deinen Elterngeldbezug abgibst, kann sich deine Elterngeldhöhe verändern – deswegen brauchst du  eine gute Elterngeldstrategie: Was lohnt sich für dich & dein Business und welche Strategie möchtest du in deinem Elterngeldbezug verfolgen?

Zuverdienst im Elterngeldbezug? Kein Problem!

Manage deine Umsätze während des Elterngeldbezuges smart um teure Rückzahlungen am Ende zu vermeiden!
Du lernst, wie du im Elterngeldbezug deine Kunden weiterhin betreuen kannst, ohne Elterngeldrückzahlungen erwarten zu müssen. 

Keine teuren Elterngeld-Rückzahlungen

Während des Elterngeldbezuges ist deine Businessprognose der heilige Gral: 
Tracke deine Einkünfte, und plane bereits Maßnahmen um Rückzahlungen nach dem Elterngeldbezug zu vermeiden. 

Hilfe im Formular-Dschungel

Was genau musst du im Elterngeldantrag ausfüllen? 
Wie sieht der Elterngeldbescheid aus?
Wir sehen uns hier echte Anträge und echte Bescheide an. 

Modul 1 - Status Quo

Wir betrachten deinen aktuellen Status: Wie sehen deine Zahlen aus, wie haben sie sich die letzen Jahre entwickelt? 

Modul 2 - Analyse & Interpretation

Wir nehmen deinen Status Quo und analysieren deine Zahlen.

Modul 3 - Deine Elterngeldhöhe

Wir errechnen aus allen vorhandenen Daten deine zu erwartende Elterngeldhöhe aus und du kannst verschiedene Möglichkeiten miteinander Vergleichen. 

Modul 4 - Erstelle eine Eltengeldstrategie

Erstelle eine konkrete Elterngeldstrategie für dein Business: 
Finde die Strategie, die zu deiner Situation und deinen Plänen passt.

Meine Vision

Durch meine persönlichen Erfahrungen habe ich gelernt, dass man als selbstständige, schwangere Frau nahezu keine Schutzrechte hat: Man bekommt zwar Elterngeld-Leistungen – jedoch ist der Antrag und die kleinen Details oft so undurchsichtig, dass viele selbstständige Frauen

  • zu wenig Elterngeld beziehen
  • teure Rückzahlungen leisten müssen
  • Aufgrund des Aufwandes ganz auf ihr Elterngeld verzichten.

Ich bin der Meinung, das alles muss nicht sein! Über 20.000 € gibts vom Staat, wenn man die richtigen Rädchen dreht. Und ich denke wir sollten uns davon den Teil holen, der uns zusteht.

Starte in dein Abenteuer als Mutter ohne Existenzängste – und schaukle dein Business gut durch die Babyzeit!

life-coach-31

Melde dich auf der Warteliste an und verpasse keine Infos zum Onlinekurs „Elterngeld für Selbstständige!“

 

 

Copyright Stefanie Lehnes 2021 | ImpressumDatenschutz